Canva E-Mail Signatur - so geht es ganz einfach

Die Anleitung: E-Mail Signatur mit Social Media Icons

Ein E-Mail Signatur in deinem Branding kann Spaß machen und herausstechen. Aus diesem Grund zeige ich dir, wie du ganz einfach eine Signatur in Canva mit funktionierenden Social Media Icons erstellst. 

Schritt 1:

Geh zu Canva und öffne ein neues E-Mail Header Dokument. Alternativ kannst du ein freies Dokument erstellen in der Größe 600×200 px.

Schritt 2:

Designe nach Lust und Laune deine E-Mail Signatur. Nutze dein Branding, also dein Logo und ein Foto von dir. Füge alle wichtigen Informationen über dein Business wie die E-Mail Adresse und deine Webseite. Wenn du magst kannst du gern auch deine Adresse und Rufnummer einfügen.

Füge deinen Namen am besten in deiner Schreibschrift (nicht deiner Unterschrift) hinzu. Das macht es persönlicher und individueller.

Den Namen in der E-Mail Signatur erstellst du ganz einfach mit Procreate. Natürlich benötigst du dafür ein Tablet mit Stift.

Speichere dein Design für deine Signatur als PNG.

signatur e-mail

Schritt 3:

Öffne nun ein neues Canva-Document mit den individuellen Maßen von 50×50 px.

Designe hier deine Social Media Icons in deiner Branding Farbe. Nutze ein Bild pro Icon und achte darauf, dass alle die gleiche Größe haben.

Diese einzelnen Icons speicherst du auch als PNG ab.

Icons E-Mail

Schritt 4:

Jetzt öffnest du deinen E-Mail account und gehst zu den Einstellungen. Dort findest du die Einstellungen für deine E-Mail SIGNATUR.

Lade dein gespeichertes Bild mit deiner Visitenkarte dort hinein. Danach lädst du einzeln alle Icons hoch, die du gern verlinken möchtest.

Um die Icons klickbar zu machen markierst du sie einfach einzeln und fügst über das Link-Symbol die passende URL zu deinen Social Media Accounts hinzu.

Diese Einstellungen musst du nur noch speichern. Du wählst jetzt diese Signatur als Standardsignatur (falls du schon eine andere hast, sonst ist es automatisch als Standard eingestellt).

Icon Verlinkung E-Mail Signatur
Signatur Beispiel

Schritt 5:

Test Email Social Media

Schicke dir eine E-Mail als Test.

Und hat es geklappt?

Geht doch ganz einfach und du wirst sofort mit deiner E-Mail bei deinen Kunden herausstechen.

Lies dir doch auch den Beitrag über die Instagram Guides durch. Das ist ein spannendes Element, um deinen Instagram Account aufzuwerten.

Liebe Grüße

Sina
Pinterest E-Mail

2 Replies to “E-Mail Signatur mit Canva”

  1. Tolle Anleitung, probiere ich mal aus.
    Kleine Anmerkung, der Link zu Procreate solltest du nochmal überarbeiten, der funktioniert nicht. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.